Duisburger Tierheim: Kostenloses Angebot für interessierte Hund-Mensch-Teams – Berufsbegleithunde
Datum/Zeit
Date(s) - 22/06/2018
16:00 - 19:00
Kategorien Keine Kategorien
Du glaubst, in Deinem Vierbeiner steckt der perfekte Begleiter für den Arbeitsalltag? Dann haben wir etwas für Dich:
Ein kostenloser Infonachmittag über das Thema „Berufsbegleithunde“. Für alle Menschen, die am Thema interessiert sind und alle Vierbeiner mit Bestrebungen, zum CBO (Chief Barking Officer) aufzusteigen.
Wann und wo?
Am Freitag, den 22.06.2018, bieten Marc Engelhardt, Stefanie Richter und Patrick Salfer ab 16:00 Uhr, Duisburger Tierheim, Lehmstr. 12, 47059 Duisburg, Informationen rund um das Thema Berufsbegleithund an.
Neben der theoretischen Einführung wird auf Wunsch hin der Gesundheitszustand Ihres Hundes und seine Eignung als zukünftiger Berufsbegleithund geckeckt.
Das Team stellt sich vor:
Marc Engelhardt
Hundetrainer und Trainer für Problemhunde. In den USA zertifiziert, Zusatzausbildung für Berufsbegleithunde und tiergestütztes Arbeiten (Besuchshunde, Therapiebegleithunde, Schulhunde). Hundephysiotherapeut, zertifiziert vom internationalen Tierheilpraktikerverband, Autor.
Stefanie Richter
Unternehmensberaterin, Wirtschaftsjuristin, Autorin, Mitglied in der Besuchshundestaffel einer großen internationalen Hilfsorganisation und zuständig für die Beratung und Konzeptentwicklung für Unternehmen, die Hunde als Bürohunde, Therapiebegleithunde, Besuchshunde oder Schule einglieder wollen.
Patrick Salfer
Hundetrainer mit Zusatzausbildung für Berufsbegleithunde
Programm:
16:00 Uhr: Begrüßung und kurze Vorstellung
16:20 Uhr: Vortrag „Probleme im Arbeitsalltag mit Hund und ihre Lösungen“
17:00 Uhr: Beginn des Gesundheitschecks
18:00 Uhr: Wir stehen für Ihre persönlichen Fragen zur Verfügung
Anmeldung:
Bei Interesse melden Sie sich bitte über das nachfolgende Kontaktformular an. Marc Engelhardt, Stefanie Richter, Patrick Salfer und das Tierheim Duisburg freuen sich auf Ihren Besuch.